Vorbereitung Deines Tages in der Paintball Area NRW

Als Vorbereitung auf euren Spieltag in der Paintball Area NRW sind ein paar Dinge zu berücksichtigen. Da Paintballs Flüssigkeit mit Lebensmittelfarbe beinhalten oder ihr in einem schnellen Spielzug eventuell auch Kontakt mit dem Boden habt, solltet ihr in jedem Fall separate Spielkleidung mitbringen die auch dreckig werden darf. Die Farbe ist aber garantiert wasserlöslich und wieder komplett auswaschbar. Alternativ könnt ihr bei uns gerne für 5 Euro einen Einwegoverall erwerben. In jedem Fall solltet ihr aber Wechselkleidung mitbringen, da ihr meist ziemlich durchgeschwitzt seid (Paintball ist ein körperlich anstrengender Sport und das Adrenalin macht den Rest ;)). Als Kleidung für euren Tag voll Action und Fun eignen sich ein Langarmshirt oder Pullover, eine lange Hose und feste Schuhe am besten. Tarnkleidung/ Camouflage ist beim Paintball verboten! Ein Halsschutz (Schal oder etwas Ähnliches) sowie eine Mütze oder Kappe bzw. Handschuhe sind empfehlenswert. Diese Schutzausstattung ist teilweise Bestandteil unserer Verleihsets oder kann separat hinzugebucht werden. Sagt uns einfach Bescheid, was ihr braucht.

Nur keine Panik, wenn du das erste Mal bei uns spielst. Du bekommst vor dem Spiel eine ausführliche Einweisung von uns. Neben den Sicherheitsvorschriften werden die Spielregeln sowie die Bedienung des Markierers genau erklärt.

Hier noch einmal die Checkliste für den Besuch in der PBA:

  • lange Hose und Pullover (Tarnkleidung/ Bundeswehrsachen/ Camouflage sind grundsätzlich verboten!!)
  • Festes Schuhwerk mit Profil
  • Wechselsachen
  • eventuell Waschzeug (getrennte Duschanlagen vorhanden)
  • Ausweis (zwecks Anmeldung und Alterskontrolle)
Das Team der PBA heißt euch auf der Spielanlage herzlich Willkommen. Bitte meldet euch als erstes an unserer großen Theke an. Dort müsst ihr ein Anmeldeformular ausfüllen sowie die Verzichtserklärung unterschreiben. Bitte haltet euren Ausweis bereit und sagt uns bei der Anmeldung Bescheid, falls ihr noch nie gespielt habt, damit wir uns darauf einrichten können. Sobald ihr euch angemeldet und euer Ausrüstungspaket gewählt habt, könnt ihr euch umziehen und es kann losgehen.

Wir freuen uns auf euch!

Ganz einfach direkt buchen!